Am Samstag, den 10.09.2019 haben wir vom Tod unseres Gründungs- und Ehrenmitglieds Wilhelm Klein Kenntnis nehmen müssen. In den letzten Jahren konnte er aus Altersgründen seine geliebte Modellbautätigkeit leider nicht mehr ausüben und war aus gesundheitlichen Gründen nur noch selten Gast im Vereinsheim. Alle, die ihn aus seiner aktiven Zeit gekannt haben, wissen um sein Engagement für unseren Verein, insbesondere für die Spur 0. Ihm haben wir die „Donnerbüchse“ in unserem Vereinsheim zu verdanken. Darüber hinaus hat er in unzähligen Stunden das Bahnhofsgebäude und die Bahnsteige mit Überdachung sowie den Weinheimer Wasserturm auf der aktuellen Spur 0 – Anlage gebaut . An vielen Bauabenden hat er neben dem Auf- und Ausbau der Spur 0 – Anlage zusammen mit interessierten Mitgliedern Fahrzeugmodelle gebaut. So auch den „Feurigen Elias“ inclusive zweier Wagen. Mit Wilhelm Klein verlieren die Eisenbahnfreunde Weinheim ein Mitglied, das sich im Verein besondere Verdienste erworben hat.